Rebranding
Aus «Spar- und Leihkasse Frutigen AG» wird «SLF». Diese Abkürzung ist im Sprachgebrauch des relevanten Marktgebiets längst verankert. Die gelebte Nähe war der Ausgangspunkt für die Konzeption der neuen Identität in einem ganzheitlichen Markenprozess: aus dem kompletten Namen wurde eine klare und moderne Marke, gefasst in ein kompaktes und quadratisches Logo. Drei Buchstaben und ein klares Bekenntnis zu Einfachheit, Struktur – und einem frischen Auftritt. Mehr dazu lesen Sie in unserem Newspost.
Definition Gestaltungsrichtlinien
Vom Logo über die Typografie bis hin zu Farben: Wir sorgen dafür, dass die Kommunikationsmittel der SLF in sich stimmig und wie aus einem Guss daherkommen.
Imagefilm
Ein neues Logo macht allein noch keinen Markenwandel. Und doch ist es das sichtbarste Zeichen dafür, dass sich in einem Unternehmen etwas bewegt. Genau das ist bei der SLF der Fall. Nach intensiven Jahren der internen Weiterentwicklung tritt sie nun mit einem vollständig überarbeiteten Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit auf. Für uns bei der Agentur 01 begann damit ein ganzheitlicher Markenprozess – von der strategischen Konzeption über die gestalterische Umsetzung bis hin zur flächendeckenden Einführung im Markt.