Idée Coopérative

Die Idée Coopérative ist das Kompetenzzentrum für Genossenschaften. Mit vielen hilfreichen Tipps bietet es eine breite Palette an Beratungsdienstleistungen an und bietet Neugründer:innen Hand, bei Fragen rund um die Genossenschaft als Unternehmensform. Die Genossenschaft für Genossenschaften fördert das kooperative Unternehmertum als moderne und nachhaltige Lösung und vertritt die Interessen der Mitglieder in der Politik.

Website

Bevor wir uns an ein neues Websiteprojekt setzen, müssen einige Fragen geklärt werden. Zum Beispiel welche Erwartungen der Kunde an seine Website hat und was dessen Kunden und Besucher auf der Website finden sollen. Die Antworten darauf haben wir im gemeinsamen Workshop gefunden. So konnten wir uns an die Arbeit machen. Wir erarbeiteten eine durchdachte Navigationsarchitektur, betrieben fleissig UX-Design, liessen Farben einfliessen und Bilder für sich sprechen. So entstand Schritt für Schritt eine aussagekräftige Website, welche die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und der Besucher widerspiegeln.