Der Kreativität und F.G. Pfister verpflichtet.

Der Kreativität und F.G. Pfister verpflichtet.

Der Kreativität und F.G. Pfister verpflichtet. 600 600 Agentur01 | Werbeagentur Bern

Ein Projekt hat uns letztes Jahr total in den Bann gezogen – die konzeptionelle und kreative Umsetzung einer Bildwelt für ein Unternehmen mit einer tief verwurzelten Wertekultur.
«Der Schweiz verpflichtet.» lautet der Claim unserer neuen Kundin F.G. Pfister– ehemalige Besitzerin des 1882 gegründeten Möbelhauses Pfister. Schön, dass F.G. Pfister den Claim wirklich lebt und sich für uns als Kommunikationspartner an ihrer Seite entschieden haben 🤩 Schon bald wurde klar: Die Essenz der Grundprinzipien des Unternehmens rein in Bildern zu repräsentieren, würde der Tiefe und Bedeutung niemals gerecht werden. Ein ausgeklügeltes Konzept war erforderlich, um die Werte harmonisch mit den visuellen Elementen zu verbinden.

Der «Pfister-Knoten» wird zur Bildmarke
Mehr noch: Der Knoten wird nicht nur auf den Bildern eingesetzt, sondern wurde als Bildmarke zum festen Bestandteil des Logos. Und als 3D-Objekt wird er bei neuen Beteiligungen bei der Geschäftsübergabe zelebriert. Somit ist der «Pfister-Knoten» ein offizieller und wiedererkenntlicher Bestandteil der F.G. Pfister Familie geworden.

Fazit
Die konzeptionelle und kreative Umsetzung einer neuen Bildwelt für ein werteorientiertes Unternehmen erfordert mehr als nur ästhetisch ansprechende Bilder. Es erfordert ein tiefes Verständnis für die Werte und die Fähigkeit, diese in jeder visuellen Darstellung widerzuspiegeln. Nur so entsteht eine Bildwelt, die nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch die Seele und Identität des Unternehmens trägt.